Fazenedle, Fazenedle ... schnupf, schnupf, schnupf

Vereinsausflug 2017

Seit Jahren werden wir an unserer Besenwirtschaft vom Weingut Kreis beliefert. Dieses Jahr haben wir deshalb im Rahmen unseres Vereinsausflugs unsere Winzerfamilie am 07.10.2017 in Ringsheim besucht und uns vor Ort angeschaut, wo die Trauben von unseren Weinen wachsen.

Bei uns zu kaufen in der Bewi 2020 :-)

Wir sind zu den Reben von Weiß-, Rosé und Rotwein gewandert.

IMG_0599

IMG_0604IMG_0598

IMG_0608

Winzer Markus hat uns erklärt, was die Reben alles leisten, um schmackhafte Trauben zu produzieren. Auch welche Arten von Schädlingen und was für Methoden zur Bekämpfung es gibt, haben wir erfahren. Sehr interessant ist das Verfahren, wie mittels eines Omegaschnitts die Rebpflanzen veredelt werden. Hierbei werden verschiedene Rebarten zu einer neuen Pflanze zusammengefügt.

IMG_0597

Dann haben wir bei jeder Rebsorte natürlich auch vom Ergebnis kosten dürfen. So hat es sich recht angenehm zu den nächsten Reben wandern lassen.

IMG_0602IMG_0603

Hier sieht man uns beim Probieren von dem Müller Thurgau, denn wir an unserer Besenwirtschaft verkaufen. Fazit: Der Wein schmeckt nicht nur an der Fasnet sondern auch im Herbst hervorragend.

IMG_0613

Ein Highlight war sicherlich das Vesper, dass wir zwischen den Weinreben bei schönster Aussicht bis zu den Vogesen eingenommen haben.

IMG_0606IMG_0607

Insgesamt war es ein wunderschöner Tag, den wir abends mit einem gemeinsamen Abendessen in Ringsheim ausklingen lassen haben.

Wir bedanken uns hiermit nochmal recht herzlich bei Simone und Markus Kreis, die uns einen wunderschönen Vereinsauflug bescherrt haben.

IMG_0596

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>